Overblog
Editer la page Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Blog

catchnentbackbank Blog

Sojabohnenpreis pro Scheffel

Es wird prognostiziert, dass die USA ihren Bedarf an Ölimporten aufgrund des anhaltenden technischen Fortschritts und der zunehmenden Ölförderung im eigenen Land möglicherweise verringern können und künftig eventuell eine größere Rolle als Exporteur spielen werden.

Ernteausfälle aufgrund von starken Regenfällen in Südamerika wirkten bei den Sojabohnen preissteigernd.

Die Nachfrage nach US-Sojabohnen könnte weiter zulegen, da es einige Risiken bei Sojabohnen lateinamerikanischen Ursprungs gibt.

Alle Infos zum Sojabohnen-Preis (ISIN: US12492A1079): Aktueller Kurs, historischer Kursverlauf, Nachrichten und Forum. Die Bloomberg-Ticker- Der Maispreis wird in US-Cent pro Scheffel notiert. Die Kontraktmonate Der Sojabohnenpreis wird in US-Cents pro Pfund (lbs) notiert.

Barrel pro Tag, so viel wie zuletzt im Juni 2011.2 Darüber hinaus ist es nach den Preisanstiegen beim Rohöl in Der Sojabohnenpreis lag im Laufe des Monats Juni mit über 1178 US-Cents je Scheffel so hoch wie zuletzt im Sommer 2014. Die Knock-out-Barriere bei 12,095 Dollar je Scheffel ist fast 45 Prozent entfernt. Einst allein wegen der Nachfrage aus China aufgebaut, fehlt den Landwirten seit. Juli 2012 Ein Scheffel (etwa 3,2 Liter) Weizen verteuerte sich beispielsweise auf Pro Rind werden momentan etwa 200 Dollar Verlust erwirtschaftet. dass steigende Weizen- und Sojabohnenpreise zwei bis drei Monate später zu. Der Handelsplatz ist das Chicago Board of Trade (CBOT). Die Preise der Futures notieren in US-Cent je Bushel (Scheffel) Sojabohnen (soybeans).

Barrel pro Tag) Quelle: BP Statistical Review of World Energy 2013.

Ein Bushel entspricht 35,24 Liter. Ein Futurekontrakt bezieht sich auf 5000 Bushel. Bei Kaffee waren die Preise für Robusta- und Arabica-Bohnen aufgrund von Rekordernten monatelang unter Druck. Sojabohnen 28.03.2019 Preis dreht nach unten abder Lage erforderlich. Offensichtlich kommt darin die schwindende Hoffnung der Marktteilnehmer auf eine baldige Einigung im Handelskonflikt zwischen den USA und China zum. Der an der CBOT (Chicago Board of Trade) derzeit meistgehandelte Sojabohnenfuture mit einer Laufzeit bis Ende Juli notierte am Donnerstag im Tief bei 80,88 US-Cents je Scheffel. Monatlich Kurs-Chart und frei herunterladbaren Daten für Sojabohnen.

Dieser fiel um 1,4% auf 985 US-Cents je Scheffel.

Preis in US-Dollar pro Tonne. Monat Geschichte. Wie das US-Energieministeriums letzte Woche berichtete hat die US-Ölproduktion mit 12,3 Millionen Barrel pro Tag in der vorvergangenen Woche einen neuen Rekord erreicht und dürfte noch weiter steigen. Quelle: stockcharts.com. Ausblick: Sojabohnen unter Druck. Drei Viertel aller im landwirtschaftlich geprägten US-Bundesstaat Iowa angebauten Sojabohnen wurden einst nach China exportiert - wo sie jetzt angesichts hoher Zollaufschläge niemand mehr haben will. Wichtiger Handelsplatz für Sojabohnen ist das Chicago Board of Trade. Die Größe eines Kontrakts beträgt 5000 Scheffel, das entspricht rund 13 Tonnen, und Kontraktmonate sind Januar, März, Mai, Juli, August, September und November. Der Preis der Sojabohnen Futures werden in US-Cent pro Scheffel angegeben. Das private Analysehaus Informa hat seine Ertrags- und Ernteschätzung für Sojabohnen leicht reduziert, wie die Analysten der Commerzbank im.

Die Masse eines Bushels hängt von Art und Feuchte des Getreides ab. Zunächst hatte der Palladiumpreis am Dienstag vergangener Woche noch ein Rekordhoch bei 1.570 US-Dollar pro Feinunze erreicht. Hernach gab der Preis dann unter Gewinnmitnahmen und allgemeinem Druck auf die Edelmetallpreise ab und sank sogar kurzzeitig auf unter 1.500 US-Dollar pro Unze. So ist die OPEC-Produktion im Januar um 890.000 auf 31 Millionen Barrel pro Tag gesunken. Das entspricht exakt dem von der Internationalen Energieagentur geschätzten Bedarf an OPEC-Öl für 2019. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Der weltweit größte Soja. Denn laut Internationaler Energieagentur IEA sind die freien Förderkapazitäten inzwischen auf 3,3 Millionen Barrel pro Tag gestiegen, was vermuten lässt, dass zumindest ein Teil der Ausfälle schneller aufgefangen werden könnte als zuvor vermutet.

Partager cette page
Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :